Zur Materialien-ÜbersichtZur Welcome Page


Dynamische Geometrie mit dem PC

Materialien zur Verfügung gestellt von:

Matthias Hofer

E-mail: matthias.hofer@A1.net
Homepage: http://www.euklid.at.tf
Steckbrief
 

               Geometrie mit dynamischen Geometriesystemen               

  • Dynamische Geometrie mit dem PC
    http://www.euklid.at.tf
    Im Schuljahr 2000/01 wurde in der Klasse 3B des Gymnasiums Institut Sacré Coeur der Erzdiözese Wien ein wesentlicher Teil der Geometrie dieser Altersstufe mit dem dynamischen Geometriesystem "Euklid DynaGeo" erarbeitet. Seit dem arbeite ich regelmäßig vor allem im Unterstufenbereich mit Euklid Dynageo. Seit dem Schuljahr 2002/03 halte ich auch Lehrerfortbildung für Hauptschullehrer in NÖ. Die Materialien dazu können ebenfalls auf meiner Homepage gefunden werden!


User mhofer:  Persönliche Einstiegsseite | Bearbeiten | Ibyco

 Zur Galerie
 Zu den Mathematischen Hintergründen
 Zum Lexikon
 Zu den interaktiven Tests
 Zu den Mathe-Links und Online-Werkzeugen
 Zur Welcome Page
   Übersicht über die Lernpfade
 Open Studio Materialien
 Open Studio Eingang
 Neuen Zugang anlegen
 Login