BenutzerInnen kommen zu Wort...

Sie können uns per E-mail oder Webseiten-Eingabe eine Nachricht zukommen lassen oder einen Fragebogen (Kurz-Version oder ausführliche Version) verwenden.

Nächste Nachricht Zum Inhaltsverzeichnis des Forums 2002 Vorige Nachricht
Christina Oswald, Lehramtsstudentin, BRD
Nachricht an mathe online, 22. Mai 2002

Erst einmal wollte ich ihnen mitteilen, dass ich ihr Projekt ausgesprochen gelungen finde.
Ich bin momentan dabei im Rahmen meines Referendariats zur Lehrerinnenausbildung eine Internetlernumgebung für Mathematik zum Thema Trigonometrische Funktionen zu erstellen. Dabei würde ich gerne einige ihrer Applets in meine Lernumgebung integrieren. Selbstverständlich würde ich unter den Applets einen Verweis auf ihre Seite anbringen.
Darf ich ihre Applets auf meiner Seite integrieren, oder darf ich lediglich auf ihre Seite verlinken, so dass die SchülerInnen von dort aus das Applet starten. Dies würde zwar auch in Ordnung sein, es könnte aber bei einigen meiner SchülerInnen, die nicht mit dem Medium Internet vertraut sind, verwirren.

Mit freundlichen Grüßen,

Christina Oswald

Ja, Sie dürfen Applets von mathe online in Ihre Lernumgebung integrieren. Teilen Sie uns dann bitte mit, unter welcher Web-Adresse die Applets zu finden sind.

Nächste Nachricht Zum Inhaltsverzeichnis des Forums 2002 Vorige Nachricht
 Zum Seitenanfang
 Zum Einstieg in das Forum
 Zur Galerie
 Zu den Mathematischen Hintergründen
 Zum Lexikon
 Zu den interaktiven Tests
 Zu den Mathe-Links und Online-Werkzeugen
 Zur Welcome Page
   Übersicht über die Lernpfade
 Open Studio Materialien
 Open Studio Eingang