BenutzerInnen kommen zu Wort...

Sie können uns per E-mail oder Webseiten-Eingabe eine Nachricht zukommen lassen oder einen Fragebogen (Kurz-Version oder ausführliche Version) verwenden.

Nächste Nachricht Zum Inhaltsverzeichnis des Forums 2001 Vorige Nachricht
Helge Müller, Lehrer in Langenberg/Rheinland, BRD
Nachricht an mathe online, 16. Februar 2001

Guten Tag, ich bin über 'Mathe online' per Zufall gestolpert. In der aktuellen Ausgabe der Computerzeitschrift Cīt stand ein Artikel über 'Neue Medien in der Lehre' (Cīt 4/2001, S. 108-115, Dr. Jörn Loviscach: 'Die elektronische Uni').
Linkliste des Autors zu Lernsoftware: http://www.weblearn.hs-bremen.de/home_loviscach/Public/medlehre/lernsoftware.html
Unter anderem war im Artikel ein Bild von Ihrer Seite (Ableitungs-Puzzle 2) mit Angabe der URL abgedruckt. Dieses Bild fand ich so interessant, daß ich die Seite aufgerufen habe, und ich bin ehrlich begeistert. So eine Sammlung von (hauptsächlich) Unter- bis Oberstufenmathematik hätte ich in meiner Schulzeit gerne gehabt....

Und nun meine Frage: Darf ich die heruntergeladene Datei (in ent- oder gepackter Form) an andere, sprich Nachhilfeschüler, weitergeben, selbstverständlich mit der dazugehörigen URL?
Darf ich diese Dateien auf CD brennen und meiner ehemaligen Schule zur Verfügung stellen?

Vielen Dank im Voraus,

Helge Müller
Langenberg/Rheinland
Deutschland

Danke für das Lob!
Ja, Sie dürfen die Downloadversion von mathe online auf CD brennen und für nicht-kommerzielle Zwecke weitergeben (wobei wir natürlich für die Zusendung eines Belegexemplars dankbar sind).

Nächste Nachricht Zum Inhaltsverzeichnis des Forums 2001 Vorige Nachricht
 Zum Seitenanfang
 Zum Einstieg in das Forum
 Zur Galerie
 Zu den Mathematischen Hintergründen
 Zum Lexikon
 Zu den interaktiven Tests
 Zu den Mathe-Links und Online-Werkzeugen
 Zur Welcome Page
   Übersicht über die Lernpfade
 Open Studio Materialien
 Open Studio Eingang