1.
Online-Fragebögen
zur Evaluation der Einzelprojekte und des
Projektverbunds:
Alle
LehrerInnen, die im Rahmen des Projekts eine Unterrichtsphase durchführen,
werden gebeten, die für sie und ihre Klassen bereitstehenden
Online-Fragebogen auszufüllen bzw. ihre SchülerInnen ausfüllen
zu lassen:
Fragebogen |
Bemerkung |
Fragebogen
für SchülerInnen |
Diesen
Fragebogen sollen alle SchülerInnen aller
Klassen, die am Projekt teilgenommen haben, ausfüllen!
Bitte den SchülerInnen den (allen Lehrkräften per
E-mail ausgesandten) Klassen-Code
mitteilen (je ein Klassen-Code pro Klasse verwenden)! Die
SchülerInnen bleiben bei dieser Befragung anonym.
Nachträgliche Änderungen sind nicht möglich. |
Angaben
zur Klasse |
LehrerInnen:
Bitte für jede Klasse, die am Projekt teilgenommen
hat, die entsprechenden Angaben eintragen! Dazu muss der Lehrer-Code
und der jeweilige Klassen-Code
eingegeben werden.
Für nachträgliche Änderungen den ganzen Fragebogen
noch einmal ausfüllen und abschicken. |
Fragebogen
für LehrerInnen |
LehrerInnen:
Bitte diesen Fragebogen einmal ausfüllen! Dazu
muss der Lehrer-Code eingegeben
werden.
Für nachträgliche Änderungen den ganzen Fragebogen
noch einmal ausfüllen und abschicken. |
Sollte es aus
irgend einem Grund nicht möglich sein, die Fragebögen
per Web auszufüllen, dann bitte
Einsicht in die ausgefüllten
SchülerInnen-Fragebögen:
Jede Lehrkraft hat (nach Eingabe des Lehrer-Codes)
über diese Seite Zugang
zu den ausgefüllten SchülerInnen-Fragebögen ihrer
Klasse(n).
Was geschicht
mit den ausgefüllten Fragebögen?
- Sie können (und sollen!) den LehrerInnen aller Einzelprojekte
bei der Einschätzung Ihrer Unterrichtsphasen und bei der
Abfassung des Endberichts helfen.
- Sie fließen in die Evaluation des Projektverbunds bezüglich
Gender-Fragen ein.
- Sie fließen in die Evaluation des Projektverbunds bezüglich
Fragen der Leistungsmessung/Leistungsbeurteilung ein.
- Sie fließen in die Gesamt-Einschätzung des Projektverbunds
und in den Endbericht des Rahmenprojekts ein.
2.
Logbuch
für die am Projekt beteiligten LehrerInnen:
Dieser
Raster in Form eines "Tagebuchs" soll helfen, während
der Unterrichtsphasen den Unterrichtsverlauf, Beobachtungen und
Ideen regelmäßig festzuhalten. Das Rahmenprojekt ersucht
alle KollegInnen, den Raster nach Beendigung der Unterrichtsphase
zur Verfügung zu stellen, um die Gesamtevaluation
des Projektverbunds zu erleichtern!
3.
Weiters
stehen zur Verfügung:
- Raster
zur Erhebung von SchülerInnen-Verhaltensweisen im EDV-Saal
in
geschlechtsspezifischer Hinsicht. Er soll interessierten KollegInnen
bei der Unterstützung von Beobachtungen dienen (z.B. ob und
wie stark die Zugangsmöglichkeiten zu Ressourcen vom Geschlecht
abhängen), nicht der Beurteilung einzelner SchülerInnen.
Die vorliegende Fassung ist eine Testversion. Eine überarbeitete
Version folgt.
- Download
aller obigen Erhebungswerkzeuge
in
einer ZIP-Datei:
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