Nun kannst du mit der Formel t = 500 / v folgende Tabelle ausfüllen: ( Achtung: Minuten müssen erst in Stunden umgerechnet werden !!!)

  

Finde zu den rechten Kästchen die passenden linken!

Wie lange würde der Autofahrer brauchen bis er in Innsbruck ankommt, wenn er mit einer Geschwindigkeit von 53,3 km/h fährt?
Wie schnell müsste der Autofahrer fahren um in 6h und 30 min in Innsbruck zu sein?
Wie lange würde der Autofahrer brauchen bis er in Innsbruck ankommt, wenn er mit einer Geschwindigkeit von 105.8 km/h fährt?
Wie schnell müsste der Autofahrer fahren um in 8h und 10 min in Innsbruck zu sein?
Wie lange würde der Autofahrer brauchen bis er in Innsbruck ankommt, wenn er mit einer Geschwindigkeit von 130 km/h fährt?
Wie schnell müsste der Autofahrer fahren um in 30 min in Innsbruck zu sein?