Lückentext

Differentialrechnungen

  
Fülle die Lücken korrekt aus!
Die erste Ableitung einer Funktion in einem Punkt (x/y) beschreibt die der Tangente in diesem Punkt.
Der beschreibt das Verhältnis der Veränderung von y, zu der Veränderung von x.
Werden zwei Funktionen miteinander multipliziert, muss ich für die Berechnung der ersten Ableitung die anwenden.
Wenn die einer Funktion in einem Punkt größer als 0 ist, dann ist die Funktion an dieser Stelle .
Werden zwei Funktionen miteinander dividiert, muss ich für die Berechnung der ersten Ableitung die anwenden.
Ist die erste Ableitung einer Funktion in einem Punkt kleiner als 0, die Funktion in diesem Punkt.
Werden zwei Funktionen miteinander addiert, muss ich für die Berechnung der ersten Ableitung die anwenden.
Bei der wird der Exponent der x-Funktion mit einem Malzeichen vor das x geschrieben und vom Exponenten muss 1 abgezogen werden.
Möchte ich eine Funktion auf das in einem bestimmten Punkt untersuchen, muss ich die zweite Ableitung bilden und den bestimmten einsetzen.
Ist die erste Ableitung einer Funktion in einem Punkt größer als 0, die Funktion in diesem Punkt.
Wenn die einer Funktion in einem Punkt kleiner als 0 ist, dann ist die Funktion an dieser Stelle .