BenutzerInnen kommen zu Wort...

Sie können uns per E-mail oder Webseiten-Eingabe eine Nachricht zukommen lassen oder einen Fragebogen (Kurz-Version oder ausführliche Version) verwenden.

Nächste Nachricht Zum Inhaltsverzeichnis des Forums 2000 Vorige Nachricht
Helmut Rosenberger, Informatik-Student an der Fernfachhochschule Darmstadt
Nachricht an mathe online, 30. Jänner 2000

Hallo, mathe online team,

Ich habe mich letztes Jahr für ein Informatik-Studium an der Fernfachhochschule Darmstadt entschieden. Klarerweise ist Mathe ein wesentlicher Bestandteil. Ich habe zwar vor vielen Jahren die gesamte "Palette" an der TU-Wien kennengelernt, jedoch nach ca. 20 Jahren verschwindet vieles im "Nirvana". Somit mußte ich, wie die meisten meiner Studienkollegen, wieder fast von vorne beginnen - und habe lange nach guter Literatur dazu gesucht. Zufällig (und Gott sei Dank) bin ich im Internet an eure mathe-online Seiten geraten - und war sofort über die klare und verständliche Ausdrucksweise begeistert. Ich war selbst viele Jahre in der Erwachsenenbildung tätig - und weiß, wie schwer es manchmal ist, "komplizierten" Stoff allen Teilnehmern näher zu bringen.

Ich habe übrigens den URL von euch an alle meine Studienkollegen in Deutschland weitergegeben, da ich überzeugt bin, daß auch diese davon profitieren werden.

Also Danke für die tolle Lernhilfe - und Gratulation dem gesamten Team

Helmut Rosenberger

Nächste Nachricht Zum Inhaltsverzeichnis des Forums 2000 Vorige Nachricht
 Zum Seitenanfang
 Zum Einstieg in das Forum
 Zur Galerie
 Zu den Mathematischen Hintergründen
 Zum Lexikon
 Zu den interaktiven Tests
 Zu den Mathe-Links und Online-Werkzeugen
 Zur Welcome Page
   Übersicht über die Lernpfade
 Open Studio Materialien
 Open Studio Eingang